Blind Hearts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Den Schlüssel hast du in der hand, nun finde auch das Schloss zu deiner Fantasie
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Silent
Admin
Silent


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3158
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 33
Ort : Salem ... Heimat der Hexen ...
Laune : Hm.. So richtig Hexenhaft..! xD

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
Schreibregeln Left_bar_bleue200/200Schreibregeln Empty_bar_bleue  (200/200)

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln EmptyMo 21 Nov - 21:38


Schreibregel

Wie schon einmal erwähnt, wir hier sowohl im Romanstil wie auch im Stil von *...* geschrieben. Achtet darauf, das ihr nicht zu kurze Sätze schreibt, ein Post sollte mind. Drei Zeilen haben, auch auf die Grammatik und Rechtschreibung sollte geachtet werden. Damit es flüssig und ohne Probleme lesen kann. Wenn einen Satz in einer anderen Sprache vorkommt, müsst ihr den in Klammern auf Deutsch übersetzen, oder es auf Deutsch schreiben und danach einfach auf welche Sprache es war. Smileys im Inplay sind nicht gestattet, das macht meiner Meinung
nach, den ganzen Post kaputt. Es wird in der Ich-Form geschrieben, aber in der Vergangenheit.


  • Ortswechsel :

Wenn ihr im Rollenspiel den Ort wechselt, wird das angezeigt, mit: ‘Tbc:
xxx’. Gebt genau an, wohin ihr wechselt. Wenn ihr an diesem bestimmten Ort an gekommen seit, wird das angezeigt, mit: ‘Cf: xxx’


  • Sprechen&Denken:


Wenn ich spreche...
...Wird das mit: *...* gekennzeichnet. Zusätzlich wird der gesamte Satz in der Farbe dargestellt, die ihr für euren Charakter gewählt habt. Vergisst dabei aber bitte nicht, immer dieselbe Farbe zu benutzen.

  • Wenn ich denke...

...Wird das Kursiv geschrieben. Dabei kann man wider die Farbe verwenden, aber
schaut darauf, das ihr eine andere verwendet, als beim gesprochenem. Sie sollte dennoch ähnlich sein.

  • Anderes:
Wenn ihr brüllt oder etwas betonen wollt, dann muss die Fettgedruckt sein. Schreibt ihr einen Brief, oder in der Muggelwelt eine SMS, dann kennzeichnet die durch ein Zitat. Anrufe werden, Meldungen in Radio oder Fernseher werden Unterstrichen geschrieben.
Nach oben Nach unten
http://	facebook.com/nadine.cepika
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blind Hearts :: Der Anfang vom Ende :: Das Regelwerk-
Gehe zu: